Gruppenmeldungen


Hier können ganz bequem die erforderlichen Gruppenmeldungen vorgenommen werden.
Die Meldungen erfolgen entsprechend des Anlasses in verschiedenen Formularen. Dies dient einer besseren Struktur und erspart Tipparbeit.

Für eine korrekte Listung bei unserem Weltdienstbüro (World Service Office = WSO) auf der Homepage oa.org stehen folgende Links für eine direkte Eintragung zur Verfügung (muss zusätzlich zu einer Gruppenmeldung erfolgen) Näheres zum WSO steht in dieser Info
Jedes Meeting muss beim WSO registriert sein, damit es den Namen OA und das Logo verwenden darf!
Näheres dazu steht in den OA-Statuten für Meetings

  • Anmeldung einer neuen Gruppe (Add New Meeting) - dort muss zuvor den OA-Statuten für Meetings zugestimmt werden (Agree)
  • Änderung bestehender Eintragungen (Edit A Meeting)
  • Abmeldung einer Gruppe (Cancel A Meeting)

Das Weltdienstbüro vergibt bei der Anmeldung einer neuen Gruppe eine Gruppennummer (Groupnr.).
Diese WSO-Nummer muss demnächst für Mitteilungen von Änderungen sowie von Rück- und Abmeldungen für eine eindeutige Zuordnung zwingend angegeben werden.
Bei bereits angemeldeten Gruppen ist die WSO-Nummer in den Meetingdetails vermerkt.

Die genaue Erklärung der einzelnen Felder findet ihr hier: ANLEITUNG